Über uns:

Der Gospifo Chor Niedernhausen steht seit nunmehr über 30 Jahren für frischen, modernen Chorgesang.

Gospels und Spirituals sind im Laufe der Jahre immer mehr Folk bis hin zu Rock- und Popstücken gewichen. Dies macht nun das Repertoire unseres Chores aus, der in seinem langjährigen Bestehen kein bisschen seiner Spritzigkeit verloren hat.

 

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Andreas Wollner erarbeiten wir ständig neue Chorliteratur, um unser aktuelles Repertoire zu erweitern, uns gesanglich weiter zu entwickeln und unseren Zuhörern immer wieder neue musikalische Leckerbissen präsentieren zu können.

Ganz uneigennützig ist das Ganze natürlich nicht, denn:

 

Singen ist wahnsinnig gesund und macht unglaublich viel Spaß!

 

Was für ein tolles Gefühl, wenn die eigene Stimme mit den anderen zu einem gemeinsamen Klangbild verschmilzt. Das sollte jeder mal erlebt haben!

Auch gemeinsame Aktivitäten wie unser jährliches Chorwochenende oder Ausflüge zu wechselnden Zielen festigen unsere Gemeinschaft und machen aus uns das, was wir sind:

ein tolles Team!

 

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, sollte uns einfach mal für eine Feier engagieren: wir singen auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern, Vereinsjubiläen ...

Bei der Auswahl der Stücke stehen wir gerne beratend zur Seite und auf Wunsch gibt es vorher schon mal eine kleine Kostprobe ...

 

Auch Reinschnuppern ist natürlich jederzeit erwünscht, einfach mal am Montagabend zur Probe kommen (Näheres hier auf der Webseite unter ‚Aktuelles‘)…

 

Über das Kontaktformular sind wir jederzeit erreichbar!